Betriebsbesichtigung der Firma Schumacher Packaging GmbH

Raus aus dem Schulalltag – rein in die Praxis: Unter diesem Motto besuchten die Schülerinnen und der Schüler einer 9. Klasse der Mittelschule am Moos aus Neustadt b. Cbg. den Sitz der Firma Schumacher Packaging in Ebersdorf b. Cbg.
Im Rahmen der Betriebsbesichtigung, die durch das Kompetenzzentrum 4.0 Maschinen- Anlagenbau und Automotive an der IHK zu Coburg vermittelt und begleitet wurde, erhielten die Jugendlichen einen spannenden Einblick in ein Unternehmen aus der Region. Neben der Produktion für Wellpappe-Verpackungen konnten auch die verschiedenen technischen, kaufmännischen und logistischen Ausbildungsberufe kennengelernt werden. Dabei war auch ein Blick in bisher unbekannte Tätigkeitsbereiche möglich. Der ein oder andere Schüler wird die gewonnenen Eindrücke in einem späteren Praktikum vertiefen.