NecAzubi Messe 2024

Den Grundstein für die berufliche Zukunft legen: Dass konnten Schülerinnen und Schüler bei der Ausbildungsmesse NecAzubi in Neustadt bei Coburg.
Dabei konnten sie sich direkt mit Unternehmen austauschen, die Ausbilder und Auszubildenden – also vielleicht ihre zukünftigen Kollegen – kennenlernen und sich einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten nach dem eigenen Schulabschluss verschaffen. Wir von der IHK zu Coburg und dem Kompetenzzentrum 4.0 Maschinen- Anlagenbau und Automotive waren auch dabei, um Hintergrundinfos zu Vielfalt und Vorteilen der dualen Berufsausbildung in Industrie, Handel und Dienstleistung zu geben. Viele gute Gespräche haben einmal mehr gezeigt, dass eine Ausbildung der beste Start ins Berufsleben ist und viele Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung bietet.