Neubürgerstammtisch bei der Firma Schumacher Packaging

Was macht die Wirtschaft in Stadt und Landkreis Coburg so besonders? Einen Einblick in ein international tätiges Unternehmen aus der Region konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Neubürgerstammtischs bei Schumacher Packaging gewinnen.
Im Werk Ebersdorf bei Coburg erhielten die neu Hinzugezogenen im Rahmen einer Betriebsbesichtigung einen Überblick über die Geschäftsfelder und die Produktion des Verpackungsherstellers. Die Stärke und Bedeutung der regionalen Wirtschaft konnte so aus erster Hand erlebt werden. Außerdem konnte über ein alltägliches Produkt, die Verpackung aus Well- oder Vollpappe, das jeder des Öfteren in der Hand hat, viel Wissenswertes erfahren werden.
Organisiert und begleitet wurde die Veranstaltung vom Regionalmanagement Coburg mit Unterstützung durch das Kompetenzzentrum 4.0 Maschinen- Anlagenbau und Automotive. Mit dabei waren auch Landrat Sebastian Straubel sowie der 3. Bürgermeister von Ebersdorf, Jürgen Heymann. Ein Überblick über den Wirtschaftsstandort Coburg und die Karrieremöglichkeiten in der Region – gerade mit dualer Berufsausbildung – rundeten den spannenden Besuch ab.