Wiederaufnahme des Arbeitskreises Ausbildung

Mit der Wiederaufnahme des Arbeitskreises Ausbildung konnte ein erfolgreiches, vom Kompetenzzentrum 4.0 Maschinen- Anlagenbau und Automotive initiiertes Format in der IHK zu Coburg fortgesetzt werden.
Im Rahmen dieser Veranstaltung können sich Unternehmen und Berufsschulen untereinander und mit den Experten der IHK sowie Gastrednern über aktuelle Entwicklungen in der beruflichen Bildung auszutauschen und neue Impulse für die eigene Arbeit mitnehmen. Themen waren diesmal u. a. der Beginn des Ausbildungsjahres 2023/24 sowie neue Schwerpunkte in der Weiterbildung. Außerdem gab es einen Überblick über die Arbeit des Kompetenzzentrums. Bei den nächsten Terminen sollen dann – basierend auf Impulsvorträgen von externen Rednern – aktuelle Entwicklungen und mögliche Reaktionen von Seiten der Ausbildungsbetriebe auf diese, besprochen werden.