News:
Broschüre - Karrierechancen in Technologieunternehmen

Die Sicherung des Fachkräftebedarfs rückt zunehmend in den Fokus der Unternehmen.

Wie gut es ihnen auch zukünftig gelingt, Fach- und Führungskräfte in ausreichender Zahl zu rekrutieren, wird ganz maßgeblich über deren Erfolg und damit über die Prosperität des gesamten Wirtschaftsraums entscheiden. Das Kompetenzzentrum der IHK zu Coburg setzt sich mit zahlreichen Initiativen und Projekten ein ihre Unternehmen dabei zu unterstützen.

Unsere Unternehmen in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Automotive sowie Elektrotechnik bieten beste Perspektiven für Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte. Das regionale Netzwerk zur praxisnahen Aus- und Weiterbildung in diesem Bereich ist ausgezeichnet. Doch wer sind all die Firmen, Ausbildungsbetriebe, Berufs-, Fach- und Hochschulen? Für umfassende Orientierung und profunde Information sorgt unser Nachschlagewerk "Karrierechancen in Technologieunternehmen"

Zum Download klicken Sie bitte hier: https://www.coburg.ihk.de/media/web_ihk-standortbroschuere2019.pdf